Zwei Mitarbeiter führen Inventur

E-Business Lösungen

Zukunftsorientierte Lösungen

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind im Laufe der Jahre eine Vielzahl von E-Business-Lösungen gemeinsam entwickelt worden. Alle Lösungen sind darauf ausgelegt, die tägliche Routine zu vereinfachen, die Produktivität zu steigern sowie Kosteneinsparungen zu erzielen und die Effizienz zu verbessern.

ERIKS bietet vielfältige Lösungen im Bereich E-Business, die Sie dabei unterstützen, Bestellungen zuverlässig und ganz einfach auf elektronischem Weg abzuwickeln.

Sie wünschen sich Kostenreduzierung für Ihre Prozesse? Fehlerquellenvermeidung durch automatisierte Bestellvorgänge? Erhöhte Datenqualität? Flexible Einsatzmöglichkeiten unterschiedlicher Lösungen?
Dann sind Sie hier genau richtig!
Erfahren Sie mehr zu den vielfältigen E-Business Lösungen für Ihre Anwendung. 

Laptop auf der online shopp Seite von Eriks

ERIKS Webshop als mögliche Schnittstelle

Auch im B2B-Bereich ist der Einkauf über einen Webshop zur Routine geworden: benötige Standardprodukte können 24/7 bestellt werden. Neben den bekannten Funktionen «Suchen, Bestellen, Bezahlen» bietet Ihnen unser Webshop weitaus mehr Funktionalitäten: 

  • Simulation von Produktpreisen basierend auf unterschiedliche Konfigurationen
  • Hinterlegen von Vorlagen für wiederkehrende Bestellungen
  • Genehmigungsverfahren für die Beschaffung
 

EDI (Elektronischer Datenaustausch)

Jeder Bestellvorgang ist durch den Austausch von Dokumenten gekennzeichnet. Das ist sehr arbeitsintensiv und fehleranfällig. ERIKS bietet die Möglichkeit, diesen Austausch elektronisch mit Hilfe von EDI ("Electronic Data Interchange") durchzuführen. Die Implementierung von EDI bringt Ihrem Unternehmen erhebliche finanzielle und operative Vorteile.

 
Darstellung von EDI (Elektronischer Datenaustausch)
Mitarbeiter mit Tablett

OCI PunchOut

Bei Rohstoffen und Fertigprodukten ist es sinnvoll, die entsprechenden Informationen in Ihrem ERP-System zu verwalten. Für MRO-Produktgruppen stellt es jedoch einen enormen Aufwand dar, die jeweiligen Informationen aktuell zu halten. Dabei handelt es sich oft um mehrere tausend Artikel aus vielen Produktgruppen. 

Produktverbesserungen führen zu veränderten Spezifikationen. Auch Preis und Lieferzeit können sich aus den verschiedensten Gründen von Zeit zu Zeit ändern. Wie überwachen Sie all diese Änderungen in Ihrem ERP-System? Es ist kaum möglich, dies richtig zu pflegen.

QR-Code Scan

Standardprodukte, wie beispielsweise O-Ringe, Bolzen, Muttern und Reinigungsprodukte, müssen regelmäßig nachbestellt werden. Aus Zeitgründen, wird jedoch oftmals der Verbrauch von Kleinteilen nicht erfasst, wodurch regelmäßige Inventuren und manuelle Bestellungen unumgänglich sind. Dadurch wird der Prozess zur Bestandsaufnahme schlussendlich sehr zeitintensiv.

Eriks Behälter
Mitarbeiter führt Inventur

Supply Chain Solutions

Neben unseren E-Commerce und E-Business Lösungen bieten wir Ihnen auch Supply Chain Solutions an, die Ihnen helfen, Ihre Geschäftsprozzesse zu optimieren.

  • Verwaltung Ihrer Bestände durch den Einsatz des Kanban-Prinzips (VMI)
  • „Allround-Lösung“ durch Einsatz der RFID-Kanban-Funktionalität (Service Point)
  • Optimierung der Verfügbarkeit und Verbrauch Ihres Sortiments (Vending V-Tec)
 

Kontakt

ERIKS Deutschland GmbH

Kreisheide 7
D-33790 Halle (Westf.)

Telefon: +49 (0) 32 222 007-000

Kontaktformular

Bei Fragen zu unseren Produkten und Leistungen nutzen Sie unser Kontaktformular.

ERIKS Standorte weltweit

Nutzen Sie unseren Standortfinder, um den nächstgelegenen ERIKS Standort mit dem benötigten Know-how zu finden. 

ERIKS | One ERIKS | Steve Brown USA