OCI PunchOut
Aktuelle Produktinformationen bei der Bestellung
Bei Rohstoffen und Fertigprodukten ist es sinnvoll, die entsprechenden Informationen in Ihrem ERP-System zu verwalten. Für MRO-Produktgruppen stellt es jedoch einen enormen Aufwand dar, die jeweiligen Informationen aktuell zu halten. Dabei handelt es sich oft um mehrere tausend Artikel aus vielen Produktgruppen. Produktverbesserungen führen zu veränderten Spezifikationen. Auch Preis und Lieferzeit können sich aus den verschiedensten Gründen von Zeit zu Zeit ändern. Wie überwachen Sie all diese Änderungen in Ihrem ERP-System? Es ist kaum möglich, dies richtig zu pflegen.
Folgen nicht optimal gepflegter Artikeldaten
Überfällige Lieferzeiten können Auswirkungen auf Wartungs- oder Servicetätigkeiten haben und die damit verbundenen Preisunterschiede verursachen unnötigen zusätzlichen Verwaltungsaufwand. Auch der Zeitaufwand, den Sie oder Ihre Kollegen für das Sammeln und Pflegen der Artikeldaten betreiben, ist in der Regel unnötig hoch.
Was ist OCI PunchOut?
Wenn Ihr Unternehmen über ein ERP-System verfügt, ist es möglich, eine PunchOut-Verbindung zwischen Ihrem ERP-System und dem ERIKS Webshop einzurichten.
Die Bestellung bestimmter Produkte im ERIKS Webshop, unter Berücksichtig der geschäftlichen Vereinbarungen, erfolgt aus Ihrem eigenen ERP-System heraus. Ihnen stehen alle benötigten Informationen aus unserem Online-Shop zur Verfügung und Sie haben Zugriff auf Ihre eigenen Bestelllisten, aktuelle Preise und Verfügbarkeiten. Wenn Sie einen Auftrag abschließen, wird er in Ihr eigenes System übertragen. Sie können den Auftrag prüfen und freigeben, bevor er an ERIKS gesendet wird.
EDI
Wenn eine EDI-Verbindung eingerichtet wurde, ist es möglich, die Freigabe elektronisch zu erteilen. Auch die Auftragsbestätigung und die Rechnung können auf elektronischem Wege mit EDI abgewickelt werden. Für Ihre Organisation bedeutet dies eine Ersparnis, die es ermöglicht, die Gesamtbetriebskosten (TCO) erheblich zu senken.
Vorteile von OCI PunchOut
Sparen Sie Zeit und Geld durch effizienteres Arbeiten.
- Stets aktuelle Artikel-, Preis- und Lieferzeitinformationen
- Die Pflege von Artikeldaten im eigenen System ist nicht mehr notwendig
- Erstellen Sie eine Liste mit Ihren am häufigsten gekauften Artikeln mit der Bestelllistenfunktion
- detaillierte Produktinformationen und Echtzeit-Informationen zur Verfügbarkeit, ohne diese selbst pflegen zu müssen
- keine Anlage von Vorräten an unkritischen Verbrauchsmaterialien, da Sie diese direkt bei ERIKS bestellen
- stark vereinfachter Wareneingang und ebenso vereinfachte Rechnungskontrolle
- Es ist für fast alle großen ERP-Systeme möglich, OCI-Aufträge zu lesen, da OCI ein plattformunabhängiges Protokoll ist
Zusätzliche Erklärung OCI PunchOut
Wenn Sie eine Bestellung aus Ihrem ERP-System erstellen, machen Sie einen Ausflug zum ERIKS Webshop. Sie legen Artikel in den Warenkorb und schließen die Bestellung ab, indem Sie die Bestellung in Ihr Einkaufssystem exportieren.
Die Bestellung kann dann wie gewohnt von Ihrem Einkaufssystem aus gesendet werden.
Erfahren Sie mehr über OCI PunchOut
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