ERIKS | Über ERIKS | Nachhaltigkeit bei ERIKS | Deep Branch | Headergrafik

Wasserstoff-Reduktionslinie für Deep Branch

Der Kunde Deep Branch ist ein Kohlendioxid-Recyclingunternehmen, das Mikroorganismen verwendet, um sauberes CO2 und Wasserstoff in hochwertige Produkte, wie Proteine, umzuwandeln, die für nachhaltiges Tierfutter verwendet werden können.

Deep Branch wollte eine Pilotanlage bauen, um eine Produktion im industriellen Maßstab zu testen. Das Problem des Kunden war, dass der Wasserstoff, der für das Pilotprojekt genutzt werden sollte, mit zu hohem Druck angeliefert wurde und daher unbrauchbar war.

Zur Lösung des Problems hat ERIKS eine Anwendung entwickelt, die den Wasserstoffdruck reduziert. Zudem haben wir ein vormontiertes, schlüsselfertiges Wasserstoff-Druckreduzierset für die Pilotanlage geliefert.

Das Ergebnis? Mit der Lösung von ERIKS wurde der Wasserstoffdruck von 120 bar auf das Niveau reduziert, das den Anforderungen des Kunden entsprach. Außerdem hat die unabhängige Prüfstelle KIWA die Wasserstoff-Reduktionslinie genehmigt, sodass sie vollständig implementiert werden konnte.

Da unser Konzept für die Wasserstoff-Druckreduzierung noch nicht allgemein verfügbar ist, mussten wir nach den richtigen Produkten, Materialien und Geräten Ausschau halten, um eine Lösung zu finden. Glücklicherweise macht die Entwicklung neuer Erfindungen und Lösungen einen Teil unserer Identität aus. Vergleichbare Projekte für Erdgas, Luft und Stickstoff realisieren wir täglich, und das schon seit Jahrzehnten. Diese Erfahrungen geben uns das Know-how und das Vertrauen, die richtigen Komponenten zu finden und eine neue Lösung zu entwickeln, die das Problem behebt oder eine Idee des Kunden zum Leben erweckt.

Kontakt

ERIKS Deutschland GmbH

Kreisheide 7
D-33790 Halle (Westf.)

Telefon: +49 (0) 32 222 007-000

Kontaktformular

Bei Fragen zu unseren Produkten und Leistungen nutzen Sie unser Kontaktformular.

ERIKS Standorte weltweit

Nutzen Sie unseren Standortfinder, um den nächstgelegenen ERIKS Standort mit dem benötigten Know-how zu finden.

ERIKS | One ERIKS | Pia Erdsiek DE